Bericht zur Übernachtung am 6 Juni 2001

Schnitzeljagd war der Hit
Tae-kwon-Do-Nachwuchs übernachtete in Turnhalle

Übach-Palenberg. Super Spaß gab es bei den Nach- wuchs-Tae-kwon­Doins des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg. Eine Übernachtung in der Turnhalle Annabergstraße war angesagt. Die Resonanz mit 25 Teilnehmern war hervor- ragend. Mit Grillspaß ging es am späten Freitagnachmittag los.

Gegen 22 Uhr wurden die Kinder in fünf Gruppen für die Schnitzeljagd eingeteilt. An einigen markanten Punkten von Frelenberg- Zweibrüggen wie Kriegerdenkmal, Schloss Zweibrüggen oder Naherholungsgebiet mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden.

Die Mannschaft mit den meisten Punkten erhielt eine aktuelle Maxi­CD. Für den Rest hielten die Verant-wortlichen Süßigkeiten 

bereit. Als sich auch die letzten Augen der begeisterten Kinder geschlossen hatten, ging schon fast wieder die Sonne auf. Nach dem Frühstück konnten die Kinder mit ihren Inline-Skatern auf dem Schulhof fahren oder auf dem Bo1tzplatz Fußball spielen. Gegen 12.15 Uhr am Samstag waren auch die letzten Kinder abgeholt, und die beiden Trainer Carsten Müller und Michael Buhlert hatten Zeit, den verpassten Schlaf nachzuholen.

Ein besonderer Dank für die hervorragende Organisation gilt dem Vorstand der Tae-kwon-Do-Abteilung und einigen beteiligten Eltern. Am Samstag, 30. Juni, findet ab 14 Uhr an und in der Turnhalle das Sommerfest der Abteilung mit Vereinsmeisterschaft und sportlichen Demonstrationen in der Öffentlichkeit statt.

zurück