Bericht aus der Volkszeitung vom 16.12.2002

Übach-Palenberg. Viel Brimbramborium ist bei der Taekwondo-Abteilung des TuS Rot-Weiß Frelenberg verpönt. Man arbeitet in der Stille, dafür aber ungemein erfolgreich. Die jüngste Gürtelprüfung an Nikolaus dokumentierte die Einstellung von Vorsitzenden Michael Buhlert und Carsten Müller nachhaltig. Nach der "harten Arbeit" ihrer Schützlinge mit dem erfolgreichen Abschluss in der Prüfung, gab es für die Nachwuchsathleten der Taekwondo-Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg eine besondere Belohnung. Gleich am nächsten Tag der Gürtelprüfung lud der Vorstand seine jungen Mitglieder zum Toben und Tollen in die benachbarten Niederlande ein. Mit 27 Kindern reiste man ins "Kinderland" nach Heerlen. Die Mitwirkung und Unterstützung einiger Eltern machten diesen Ausflug möglich. Bei der Vielzahl

an Möglichkeiten zum Toben wurden sogar die mitgereisten Erwachsenen schwach. Sie taten es den Kindern gleich und so wurde auch von ihnen eine Menge Schweiß vergossen. Nach vierstündigem Aufenthalt waren sich Mitwirkende und Kinder einig, der Tag war ein gelungener Abschluss des Trainingsjahres. 

Ein herzliches Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern. Die Mitglieder der zweiten Gruppe werden das Trainingsjahr mit einer anderen Sportart ausklingen lassen. Hier will man sich an der Kegelkugel versuchen. Wer sich über die Aktivitäten der Tae-kwon-do Abteilung informieren möchte oder gerne an einem Probetraining teilnehmen möchte, kann dies im Internet unter www.tkd-frelenberg.de.vu gerne tun. Auch steht man gerne unter 02451/490221 Rede und Antwort.

Zurück zu Berichte