DAN Vorbereitungslehrgang
am 10.03.2006 in Essen

Bericht der Geilenkirchener Zeitung vom 13.03.2006

Weiter in der Erfolgsspur bleiben will die Taekwondoabteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg

Übach-Palenberg. Weiter in der Erfolgsspur bleiben will die Taekwondoabteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg. Vier Akteure aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich stehen mit Jennifer Hapke, Petra Wörthmann, Miriam Ohle und Kai Vanderliek in den Startlöchern für die Dan-Prüfung. Mit Trainer Carsten Müller bekamen sie am Samstag Dan-Vorbereitungslehrgang in Essen einen Vorgeschmack darauf,  was erwartet.
Die Kandidaten aus den Reihen des TuS 09 Rot-Weiß  wurden mächtig gefordert, die zahlreichen zusätzlichen Trainingseinheiten zahlten sich aus. Dem Landesprüfungsreferenten Norbert Wolfer bot sich eine beeindruckende Kulisse. Die Resonanz war super.  Über 60 Sportler stellten sich diesmal den Anforderungen der Prüfer. Weitere  20 Sportler ließen sich beim Lehrgang über die Anforderungen der Dan-Prüfung informieren. Nach seiner Zwangspause, so Norbert Wolfer, sei die bevorstehende Veranstaltung für ihn der Wiedereinstieg in die Arbeit des Prüfungsreferenten.Durch das sechsstündige Programm führte Levent Büyüktunca, der jede Prüfungssparte mit hilfreichen Hinweisen versah. Nicht nur die sportliche Darbietung wurde besprochen, sondern auch die Notwendigkeit einer guten Präsentation. Aufgrund der großen Teilnehmergruppen muss die DAN-Prüfung als Spitzenleistung auf zwei Tage verteilt werden. Die erste Gruppe legt Zeugnis ihrer Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis bereits am Samstag, 08. April, und die zweite Gruppe steht am Sonntag, 09. April, mit ihrer Prüfung bereits um 10.00 Uhr  auf der Matte. Wann die Frelenberger Taekwondoins an der Reihe sind, entscheidet die Auslosung. Feststeht schon jetzt: Das Quartett sieht dem Leistungstest zum Schwarzgurtel freudig entgegen.  Bericht: Helmut Klug

Unsere Vier:

Übrigens: Das Foto entstand vor Lehrgangs-beginn. Nach dem Lehrgang wäre diese Kraft-anstrenung nicht mehr möglich gewesen.




vlnr.: Jennifer Hapke, Petra Wörthmann, Miriam Ohle und Kai Vanderliek.

Euch vieren alles Gute für die Prüfung!

zurück