Geilenkirchener Zeitung vom 24. November 2007

 

Die erfolgreichen Sportler: Trainer Michael Buhlert, Initiator Sebastian Raab, Carina Schmidt, Eleonore Müller, Petra Wörthmann, Miriam Ohle, Robin Tiltmann, Ricarda Jetzen und Carsten Müller.

Nicht nur im Kampf erfahren

Taekwondo-Sportler des TuS Frelenberg erlangen das Sportabzeichen
Übach-Palenberg. Über den Tellerrand hinweg blicken, die Abwechslung und Vielfalt suchen. Bewegung und Spaß in Einklang bringen beim sportlichen Tun ist die Devise der Taekwondo-Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg. Das die Akteure und der Vorstand damit richtig liegen, zeigen immer wieder die enorm großen sportlichen Ergebnisse. Die Taekwon-doins beschränken sich nicht ausschließlich auf ihren Sport, wie bewegen sich  auch auf anderen Feldern. Badespaß und sportlicher Einsatz verknüpften sie bereits zum vierten Male, als sie mit Sebastian Raab für das deutsche Sportabzeichen trainierten  und den Leistungstest nachwiesen.  Mehrfach sorgte der engagierte Sportsmann Raab für die Bereitstellung von Sportplätzen und Schwimmbädern,  um die Taekwondo- Sportler zu trainieren. Dank seiner technischen Unterstützung in den Leichtathletikdisziplinen konnten sie den Anforderungen gerecht werden. Erfreulich, dass sich in diesem Jahr die Erwerber von Urkunde und Abzeichen aus den Reihen der Taekwondo-Abteilung noch erhöhte. Im einzelnen absolvierten erfolgreich das Sportabzeichen: Bronze: Carina Schmidt, Miriam Ohle, Silber: Eleonore Müller, Robin Tiltmann, Miriam Ohle, Petra Wörthmann, Ricarda Jetzen und Carsten Müller. Bei der Übergabe der Auszeichnungen in der Frelenberger Turnhalle wiederholte Sebastian Raab seine Bereitschaft, auch im kommenden Jahr das Sportabzeichen abzunehmen. Er lud hierzu alle Interessieren Mitglieder ein. Bereits im Februar wird er hierzu wieder Trainingseinheiten anbieten.

Bericht: Helmut Klug

 

zurück