Jahreshauptversammlung der Tae-kwon-do Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg e. V.

Brigitte Müller Michael Preuß Benedikt Scholtes

vlnr.: 2. Vorsitzender Carsten Müller, Benedikt Scholtes, Brigitte Müller, Michael Preuß und
1. Vorsitzender Michael Buhlert

Ehrungen in der Taekwondo-Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg

Übach-Palenberg. Auf ein erfolgreiches Sport-jahr 2010 blickte die Jahreshauptversammlung der Taekwondo Abteilung in Frelenberg zurück. In ihrem Finanzbericht konnte Petra Wörthmann auf Grund des ausgeglichenen Jahresabschlusses auf eine solide Finanzlage verweisen. Aufgrund der sehr erfreulichen Mitgliederlage sei ein leichtes Plus zu verzeichnen. Carsten Müller, Geschäftsführer und 2. Vorsitzender, konnte von einem erlebnisreichen Jahr berichten. Besonders herauszuheben sei in sportlicher Hinsicht die Kup-Prüfungen in der Taekwondo- und der Hapidogruppe sowie auch die wieder einmal erfreuliche Beteiligung am deutschen Sportabzeichen. Das drei köpfige Trainergespann, bestehend aus Michael Buhlert, Miriam Ohle und Carsten Müller, habe es wieder einmal verstanden, bei den Sportlern ein stetiges Interesse zu wecken. Nur so sei es zu erklären, das nur eine sehr geringe Fluktuation in den Sportgruppen zu verzeichnen sei. Zudem werde ein stetiges Trainingsangebot von über 500 Stunden angeboten. Neben dem Sport komme zudem die Sportlergemeinschaft nicht zu kurz. So wären Grillabende und Weihnachtsfeierlichkeiten immer erfreulich gut besucht.

In seiner Aussicht auf das kommende Sportjahr erläuterte der Vorstand, dass für das kommende Sportjahr die Durchführung von zwei Kupprüfungen beabsichtigt sei. Auch wäre der Besuch einer Bundesdanprüfung Ende 2011 geplant. Bereits in Kürze stehe die Teilnahme mehrerer Sportler an der Landesdanprüfung in Nievenheim an.

Ein großes Vergnügen bereitete es dem 1. Vorsitzenden Michael Buhlert, die Sportler Benedikt Scholtes und Michael Preuß für 10 Jahre Vereinstreue mit einem Pokal zu ehren. Beide Sportler sein bereits seit frühster Kindheit mit dem Verein verbunden und somit aus den Reihen der Mitglieder nicht weg zu denken. Ebenfalls geehrt wurde Brigitte Müller für ihr bereits fünfjähriges Engagement im Vorstand. Bei der Durchführung sämtlicher Veranstaltungen habe sie die Arbeit der Abteilung stets mit zum Erfolg verholfen.