Kupprüfung der Jugend-/Erwachsenengruppe
Zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte traten die Prüflinge der Jugend-/Erwachsenengruppe ohne die Kiddys an. Mit der Verlängerung der Vorbereitungszeiten driften nunmehr der Prüfungsrhythmus der beiden Gruppen auseinander. Dennoch konnte die Gruppe sich über rund 40 Gäste freuen, die der Prüfung beiwohnen wollten. Diese sollten von den Leistungen der Sportler nicht enttäuscht werden.

Die erste Prüfungsgruppe
Prüfungsgruppe 1: vlnr. Jochen Cremer, Nico Wagner, Jan-Michael Regulski und Laurin Cremer

Die Sportler waren hoch motiviert. Entsprechend gut konnten sie das erforderliche Prüfungs-programm präsentieren.

Laurin Cremer Nico Wagner
Jochen Cremer Jan-Michael Regulsky

In der zweiten Gruppe des Prüfungsabends solten die Anforderungen an die fortgeschrittenen Sportler nochmals steigern. So hatte Phil Jorias sich den roten und Niklas Budwig den schwarz-roten Gürten zum Ziel gesetzt. Entsprechend umfangreich sollte ihr Prüfungsprogramm sein.

Michelle Erbel Niklas Budwig
Michelle Erbel und Niklas Budwig

Nach der eineinhalbstündiger Prüfung hatten alle Sportler gar die erforderlichen Leistungen übertreffen können. Die Ergebnisse im Einzelnen: Nico Wagner 9 Kup; Laurin Cremer 8. Kup (gelb), Jochen Cremer, Jan-Michael Regulski und Justin Gronau 6. Kup (grün), Michelle Erbel 5. Kup, Phil Jorias 2. Kup (rot) und Niklas Budwig 1. Kup.
Den Bestenpokal hatte sich an diesem Abend Michelle Erbel mit einer sehr schönen Prüfungsleistung verdient.

Bericht aus der Geilenkirchener Zeitung vom 08.01.2014

zurück