Vereinsmeisterschaft am 30. Juni 2001

Nur Gewinner bei den Vereinsmeisterschaften
Sommerfest der Frelenberger Taekwondoins

Übach-Palenberg. Das Sommerfest der aktiven Taekwondo-Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg war ein Supererfolg. Bis weit nach Mitternacht wurde im Dojo des Clubs, der Turnhalle Annabergstraße, gefeiert. Das Vorstandsduo Michael Buhlert und Carsten Mül1er freute sich über eine gute Resonanz mit über 100 Eltern und Gästen. Für Kuchen, Salate und Grillspezialitäten war ebenso gesorgt wie für Sport und Unterhaltung. Verbunden war das Fest nämlich erstmals mit der vereinsinternen Meisterschaft in den Bereichen Poomse und Ilbo-Taeyreon. Modell-Laufen und Ein-Schritt-Kampf waren vor der mit den Landeskampfrichtern Markus Lennertz, Ralf Blunck, Carsten Müller und Michael Buhlert besetzten Jury allein oder im Duo zu zeigen. 32 Taekwondoins dokumentierten das große Interesse. Dabei waren:
Christopher Mattheis, Nicolas Stumpf, Charlotte Piras, Katharina Lennartz, Marina Heutz, Stefanie Heutz; Robin Tiltmann, Benedikt Scholtes, Nino Tränkler, Jens Her
manns, Dennis Kramer, Sebastian Kirchner, Allegra Longerich,

Hannane Bergal, Miriam Ohle, Vanessa Streitzig, Stefan Altana, Sebastian Lennartz, Andreas Hupfer, Tobias Kaminiarz, Kai Vanderliek, Christoph Bilek, Sarah Seifert, Jennifer Hapke, Sandra Streitzig, Maurice Peaks, Andreas Hirscher, Michael Brockers, Rouven Stahnke, Jan Jekewitz, Sina Zalewski und Sarah Klemt. Es gab im Grunde keine Verlierer, nur Sieger, denn zum Abschluss erhielt jeder eine in Glas gerahmte Urkunde. Die Erstplazierten der Vereinsmeisterschaft erhielten zusätzlich einen Gutschein für ein TKD-Buch und die Zweiten einen Gürtelgutschein. Von starkem Beifall begleitet waren auch die spektakulären Demonstrationen der erfahreneren und höher graduierten Sportler. Die Palette der Darbietungen reichte vom Stock- und Messerangriff bis hin zum Bruchtest, bei dem es viel Kleinholz gab. Akteure waren Sava Jaramaz, Tenchi Hara, Elmar Hanraths, Sina Zalewski, Sarah Klemt sowie die beiden Trainer Carsten Müller und Michael Buhlert. Nach Wettkampf und Sport ließen sich Mitgleider und Gäste beim gemütlichen Teil verwöhnen.

zurück