Geilenkirchener Zeitung vom 28. Dezember 2008
Taekwondo hält auch fit
Frelenberger Kämpfer zeichnen Mitglieder aus
Vorstand TUS 029 Taekwondo frelenberg
Ehrungen der Taekwondo Kämpfer in Frelenberg: der stellvertretende Abteilungsvor-sitzende Carsten Müller, Petra Ohle, Peter Mines, der Vorsitzende des Gesamtvereins TuS RW Frelenberg, Miriam Ohle, Sebastian Raab sowie der Abteilungsvorsitzende Michael Buhlert.
Übach-Palenberg. Einen besonderen Höhepunkt hatte am Sonntagabend im Bistro "Casablanca" an der Boschstraße in Übach die ansonsten nüchterne Jahreshauptversammlung der erfolgreichen Taekwondo-Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg.
In Anwesenheit von Vereinschef Heinz-Peter Mines standen Ehrungen verdienter Mitglieder ins Haus. Für Vorsitzenden Michael Buhlert und seine Crew war es erfreulich, gleich vier Mitstreiter für langjährige Treue und außerordentliches Engagement auszuzeichnen.
Die jüngste im Quartett war die 16jährige Kindertrainerin und Trägerin des 2. DAN TKD Miriam Ohle, die gemeinsam mit ihrer Mutter Petra Ohle auf 10jährige Mitgliedschaft und leztere auf 10 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken konnte.
Sehr erfreulich wird für uns sein, dass wir die 16 jährige Miriam Ohle für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft ehren. Petra Ohle zählt zu den erfahrensten Organisatoren im Team der TKD-Abteilung. Sie begann ihre Arbeit im Vorstand zu der Zeit, als Vorsitzender Michael Buhlert den Führungsstab nach Karl-Otto Steger übernahm. Für Michael Buhlert und seinem Vize, Chefcouch Carsten Müller, war die Ehrung  ein großes Vergnügen, gerade ihre zuverlässige
Mitstreiterin Petra Ohle für ihre stetige und langjährige Unterstützung Dank und Anerkennung vor großer Mitgliederzahl zu zollen.
Seit fünf Jahren leistet Ricarda Jetzen Vorstandsarbeit, aktuell als Kassenprüferin.
Sehr verbunden fühlen sich die Frelenberger Taekwondoin mit Sebastian Raab. Alljährlich macht er die Mitglieder fit und bereitet sie seit nunmehr fünf Jahren auf das deutsche Sportabzeichen vor.
Der stetig wachsende Trainings- und Abschlusserfolg ließ die Teilnehmerzahl jährlich steigen. Allein in diesem Jahr werden 16 Sportler der Abteilung das Sportabzeichen erfolgreich ablegen.
"Dafür und die Fitness unserer Mitglieder, wozu Du in den letzten fünf Jahren eine Vielzahl von Trainingseinheiten eingebracht hast, danken wir Dir herzlich. Für uns Taekwondoins ist es immer wieder spannend, sich eine gewisse Fitness in der uns artfremden Leichtathletik und im Schwimmen zu beweisen und zu erfahren, dass Taekwondo auch der allgemeinen Fitness dient", betonte Michael Buhlert, als Sebastian Raab für fünfjähriges Engagement unter dem Beifall der Mitglieder dekorierte.

Bericht: Helmut Klug
zurück