Bericht der Geilenkirchener Zeitung vom 09.12.2004

4. Dan für Carsten Müller?

Übach-Palenberg. Gibt es zum Ende  eines erfolgreichen Super-Sportjahres  2004 der Taekwondo-Abteilung  des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg noch eine Steigerung? Verfügt der Klub bald über einen Träger des 4. DAN Taekwondo? Das wäre die Krönung nach vier neuen Schwarzgurt-Trägerinnen im April! Am Samstag, 11. Dezember, wird man mehr wissen! Top-Athlet und Erfolgsgarant Carsten Müller, zugleich Cheftrainer und stellvertretender Vorsitzender der Taekwondo-Abteilung, bereitet sich seit Juli intensiv auf den nächsthöheren Schwarzgurtgrad vor. Der 35 Jahre alte Finanzbeamte besitzt bereits den  3. Dan. Die koreanische Sportart begeistert den Landeskampfrichter und  Trainer mit A-Lizenz (Bundestrainerlizenz) seit 1990. Seit 1998 ist er gemeinsam mit Michael Buhlert für das sportliche Geschehen bei den
 

Taekwondoins im TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg verantwortlich. Bei Vorbereitung auf die unterstützen den ehrgeizigen, äußerst sympathischen Sportler drei erfahrene und engagierte Vereinsmitglieder. Petra Wörthmann, Hans-Dieter Wagner und 1. Vorsitzender und Trainerkollege Michael Buhlert haben mit ihm auf freiwilliger Basis ein fest einstudiertes Prüfungs- und Trainingsprogramm entwickelt. Sie wissen um die Schwere der Aufgabe und nehmen deshalb seit dreimal wöchentlich die Strapazen des intensiven Vorbereitungstrai-nings auf sich. Selbst in den Sommerferien wurde durchtrainiert. Der letzte Vorberei-tungslehrgang fand am 27. November statt, die Prüfung als „Stunde der Wahrheit“ steht für Carsten Müller und seine Trainingscrew   am 11. Dezember 2004 ins Haus.
Bericht: Helmut Klug

 

 

zur Prüfung
 

zurück