Bericht zur Kupprüfung, Mai 2010
Kupprüfung Mai 2010 

Hier präsentieren sich die Prüfungsteilnermer der Kinder und Jugend/Erwachsenengruppe nebst Prüfer Klaus Ermler (1 v. rechts)

Erfolgreiche Sportler bei Tae-kwon-do Prüfung
Bei der Kupprüfung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg führten Florian Fladt (Kindergruppe) und Phil Jorias als Prüfungsbesten ihre Gruppen an.

Übach-Palenberg. Wieder einmal stellten sich 26 begeisterte Sportler der Tae-kwon-do Abteilung des TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg den Anforderungen der Prüfungsordnung, wi8e immer abgenommen vom Prüfer Klaus Ermler (7. Dan). In der Kindergruppe starten insgesamt 21 Kinder wobei sie die Graduierungen vom weiß-gelben bis zum roten Gürtel anstrebten.

Prüfungsbester Florian Fladt

Alle teilnehmenden Kinder konnten den Prüfer von ihrem guten Leistungsniveau überzeugen. Der Schwerpunkt der Prüfung liegt wie immer im Bereich der Anfänger (bis grün-blau) in der hinreichenden Beherrschung von Techniken und Fertigkeiten. Die Fortgeschrittenen, namentlich Florian Fladt, René Wagner und Charlotte Müller hatten da neben einem umfangreicherem Prüfungsprogramm die abgefragten Übungen in höherer Qualität zu absolvieren. Gekrönt wurde die Prüfung der Dreien von den zu absolvierenden Bruchtests, welche Ausnahmslos gelungen sind. Trotz der erhöhten Anforderungen gelang es Florian Fladt gar die Höchstnoten des Abends zu verdienen.

In kleiner aber ebenso feiner Gruppe ging es dann mit fünf Teilnehmern der Jungend-/

Erwachsenengruppe weiter im Programm. Auch hier sollte es keine Ausfälle geben.

Phil Jorias verdient sich den Bestenpokal

Die Prüflinge stellten sich erfolgreich den ihnen abgefragten umfangreichen und intensiven Prüfungsanforderungen. Der angestrebten Graduierung entsprechend (weiß-gelb bis rot-schwarz) erfolgte die Abfrage der Fertigkeiten. Phil Jorias, der zum gelb-grünen Gürtel angetreten war sollte sich zum Schluss mit den höchsten Bewertungen als Prüfungsbester empfehlen. .

Die Sportler erreichten im einzelnen folgende Graduierungen: 9. Kup (weiß-gelb; Nico Ohle, Jan Beckers, Jan Schmidt, Jaqueline Horn, Michelle Rauer, Ali Kayhan, Laura Kouchen und Hannah Döbel. 8. Kup (gelb); Leon Meese. 7 Kup (gelb-grün); Marie Meyer, Pia Stormanns,  Aileen Menninger und Phil Jorias. 6. Kup (grün); Beysa Tali, Laura Jansen, und Tamara Mingers. 5. Kup (grün-blau); Niclas Budwig. 4. Kup (blau); Beytullah Tali. 3. Kup (blau-rot); Florian Fladt und Pascal Hambach. 2. Kup (rot); Belana Mingers, Charlotte Müller, Rene Wagner, Pascal Hückelhoven, Jens Jansen und Gregor Paulus.

Bericht: Helmut Klug

 

 

zurück